Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CoK_a_cola

Erleuchteter

• »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

1

19.01.2010, 10:52

PC-Probleme, was kann defekt sein?

pünktlich zur nächsten lan ist mein rechner gestern für ca. 20 minuten komplett abgeschmiert, warum ich diesen totalausfall hatte, bleibt mir ein rätsel...

erst hatte ich einen eingefrorenen bildschirm im spiel. nach dem neustart und wiederaufnahme des spiels einen schwarzen bildschirm. dann ist mein rechner 5 minuten nur noch in den dosmodus gegangen, kein windows gestartet. weitere 5 minuten ging dann nur noch schwarzer bildschirm, alle lüfter angesprungen usw. dann hatte ich mehrfach, dass der rechner 5 sekunden anspringt um dann 2 sekunden aus zu gehen und dann wieder anzuspringen und weiter zu laufen, das ganze mit schwarzem bildschirm.

nochmals 5 minuten später dann ein kompletter bootvorgang über xp-cd und im abgesicherten modus gestartet. nach dem neustart dann alles roger und heute morgen ganz normal gestartet, jemand ne idee? ^^

2

19.01.2010, 11:59

na endlich haste meine Email geöffnet :D :P

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

19.01.2010, 12:53

da ich nicht alleiniger nutzer des pc´s bin, will ich mal nichts ausschließen, habe schon soviel erlebt ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

26.01.2010, 15:13

falls es jemanden interessiert, es war wohl einer der ram-riegel defekt.

nachdem ich den einen raus habe, lief der rechner eigentlich sehr sauber, bis er für wow missbraucht wurde und wieder einen eingefrorenen bildschirm hatte. danach jedoch wieder normal gestartet und alles in ordnung.

sollte diese gefrorene bild wieder auftauchen, gibts dafür weitere erklärungen? könnte der zweite ramriegel auch beschädigt sein?